CALL TO ACTION

Erklärpodcast zu Schlagworten der Digitalisierung

Im Sommer 2019 startet der Podcast des Museums für Kommunikation Frankfurt zum digitaen Wandel. Für die Themen des Podcasts hatten wir einen Call to Action ausgerufen. Mindestens fünf, höchstens 12 Themen konnten ausgewählt werden. Über 200 Mal wurde bis zum 7. Dezember 2018 abgestimmt, welche Begriffe des digitalen Wandels dringend erklärt gehören. Das Ergebnis steht nun fest: in monatlichen Podcastepisoden werden die 11 Worte mit den meisten Stimmen erklärt sowie das Wort, das von Teilnehmenden der Umfrage neu hinzugefügt wurde und dabei am besten abgeschnitten hat (=Blockchain).

Staffel 1 des Leben X.0-Podcasts mit 12 Schlagworten der Digitalisierung startete im Juli 2019, die Episoden können zudem auf Spotify, Deezer und YouTube gefunden werden.

(Die Abstimmung ist beendet)

Tage bis Abstimmungsende

Tag(s)

:

Stunde(N)

:

Minute(N)

:

Sekunde(N)

Welches sind die 12 Themen, die im Podcast erklärt werden sollen?
Stimme ab!